Abrechnungs-Service

Für Freelancer und Selbständige bei Projektarbeit

Gerade in aktueller Zeit hat sich die Projektarbeit weiter etabliert. Sie bietet beiden Parteien - den Auftraggebern und den Auftragnehmern - umfangreiche Möglichkeiten. Eine ihrer Stärken ist sicher ihre Flexibilität. So können Unternehmen schnell auf kurzfristigen Personalbedarf reagieren. Freelancer wiederum können in vielen Wirtschaftsbereichen und Unternehmen immer neue Erfahrungen sammeln.

Auf der anderen Seite erfordert die Projektarbeit im operativen wie auch im adminitrativen Bereich hohen Einsatz.

In eigener, langjähriger Projekttätigkeit haben wir die Erfahrung gemacht, dass auch die korrekte Leistungsabrechnung sehr zeitintensiv sein kann. Zudem sehen viele Unternehmen in der Projektpartnerschaft besonders die Vergütung als sehr aufwändig an.

So muss in der Finanzbuchhaltung für jeden Freelancer ein eigenes Kreditorenkonto angelegt und gepflegt werden. Dadurch wird die Buchhaltung unnötig aufgebläht. Hier setzt der Abrechnungs-Service von DAL24 an.

Der Auftraggeber muss nur noch ein Kreditorenkonto für DAL24 anlegen. Der Auftragnehmer lässt nur den Zeitnachweis vom Auftraggeber freizeichnen.

Nun reicht der Freelancer den Zeitnachweis bei DAL24 ein. Den Rest erledigen wir.

Wie wird dieser Service umgesetzt?

Beide Parteien müssen sich einmal bei DAL24 registrieren. Es können unterschiedliche Varianten vereinbart werden. So z.B. unterschiedliche Zahlungsziele.
Es werden von beiden Parteien die für eine korrekte Abrechnung erfoderlichen Angaben übermittelt. Der Freelancer muss einmal seine Selbständigkeit nachweisen. Dann kann es losgehen.

Was wird dafür berechnet?

Die Gebühr wird von dem Partner erhoben, der DAL24 beauftragt hat. Je nach gewünschter Leistung wird ein prozentualer Anteil der Monatsvergütung berechnet. Wenn z.B. der Auftraggeber ein Zahlungsziel von sofort netto wählt und der Freelancer sofort nach Zahlungseingang durch den Auftraggeber wählt, werden 2,5 Prozent der Brutto-Monatsvergütung berechnet.
Dafür kümmern wir uns auch um eventuelle Klärfälle wie Zahlungsverzug, Klärung von Differenzen oder steuerliche Belange.

Interessiert? Kontaktieren Sie uns noch heute! Wir sind für Sie da!



Ihr Team von DAL24





Kundenbereich
Kundenbereich
24-Stunden-Hotline: 0176/ 48 69 20 91, E-Mail: Kontakt@DAL24.eu